Herzlich willkommen !

          

 

Wie alles begann .....   

 

Der Zufall wollte es, dass wir im Herbst 2011 in den Besitz von 2 Lamas kamen. Innerhalb kürzester Zeit hatte uns das "Lama-Fieber" gepackt und so wuchs unsere Herde beständig an.  

Zu den zwei Wallachen Yukon und Yakiri kam dann noch unsere Stute Naomi mit ihrem Fohlen Nikita.

Naomi war zu dem Zeitpunkt als sie zu uns kam, trächtig, und so kam im Juli 2012 ihr nächstes Fohlen Nora bei uns zur Welt. Ergänzt wird unsere Herde durch die Halbgeschwister Bolero und Bonita. Diese sind halb Lama und halb Alpaka.

Am 17. Juli 2013 wurde Bonita Mama und unser Hengstfohlen  Balu kam zur Welt.  Weiteren Nachwuchs gab es am 27.Juli 2014. Naomi brachte Nicos, ein Hengstfohlen zur Welt.

Am 8.5.2015 wurde Nikita Mama, der kleine Nero ist ganz entzückend.

Alle haben sich super bei uns eingelebt, erlernten das Aufhalftern und an der Leine gehen, genießen die große Weide und das gute Futter. 

Jedes unserer Tiere hat so seine Eigenheiten, aber alle sind sehr sanftmütig und neugierig. Sie freuen sich immer über Besucher und Wanderungen lieben sie über alles. 

 

Lamawandern ist ein Erlebnis für tier- und naturverbundene Menschen aller Altersklassen.

Für "stressgeplagte" Personen, die ein paar Stunden die Ruhe der Natur genießen wollen, für Familien mit Kindern, die mit einem Lama an der Hand Wegstrecken zurücklegen, die ohne Tier undenkbar wären und natürlich jeden, der unsere Lamas kennen lernen möchte.

Erleben sie eine gemütliche Wanderung durch die angrenzenden Weingärten. Gönnen sie sich einen schönen Tag mit der Familie, Freunden oder Kollegen. 

Auch Schulklassen sind gerne willkommen, und eine Kindergeburtstagsfeier auf unserer  Lama-Ranch ist sicher ein unvergessliches Erlebnis. 

 

Alle Aktivitäten sind individuell planbar - gerne erstellen wir Ihnen Ihr persönliches Programm ! 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Leopold und Stefanie Lehner   

 

 

Leider müssen auch wir Abschied nehmen:

Yakiri  1998 bis 2013

Bolero 2010 bis 2014


Wir vermissen euch !