Wandern mit unseren Lamas

Unsere Spazierrunden

Dauer ca. 1,5 Stunden, ca. 4-5 km

Kastanienweg:

Auf ebenen Straßen spazieren wir zum wunderschönen Kastanienbaum, wo wir Rast halten. Beim Rückweg machen wir noch einen kleinen Abstecher in die Obritzer Kellergasse. Besonders geeignet für Menschen mit Kinderwägen oder Rollstühlen!

Kellergassenrunde:

Gemeinsam marschieren wir von der Ranch in Richtung Weinberge und durchwandern die Kellergassen von Obritz. Der Weg führt über hügelige Feldwege, Wiesen und kleinen Straßen.


Kids Tour:

Sollten die Kids jünger sein, kürzen wir den Weg gerne ab. Damit die Kinder den Lamas näher kommen können, wandern wir in die nächste Kellergasse, zum Bankerl zur Rast. je nach Lust und Kraft. Die Runde beträgt 2 bis 3 km und von der Länge her variabel. Wir schauen gemeinsam, wie Kind und Lama zusammenkommen. Anfangs führt ein Erwachsener mit, am Schluss geht es schon oft alleine. Davor und danach nehmen wir uns besonders viel Zeit, um Tiere und Ranch kennen zu lernen. Diese Tour ist gut geeignet für Kids ab 5 Jahre. Gesamtdauer ebenfalls ca. 1,5 Stunden.



Unsere Wanderwege

Dauer: ca. 2,5 Stunden, ca. 5-6 km

Ortsrunde mit Spielplatz:

 Von der Ranch aus geht es schnurstracks auf dem Feldweg zum Obritzer Spielplatz. Dort können die Lamas grasen, die Kinder spielen und die Erwachsenen rasten.

Weingartenwanderung:

Über die Obritzer Kellergasse geht es über Wege und Wiesen in die umliegenden Weinberge. Unser Weg führt berauf und bergab, vom Obritzer Weinbrunnen bis in die Mailberger Weinhügel. Durch die malerischen Mailberger Kellergassen geht es vorbei bei der Hubertuskapelle wieder zurück zur Ranch.

Preise für Erwachsenen- und Familiengruppen

Preise pro Person:

Spazierrunden (1,5 h) bzw. Wanderwege (2,5 h):

bei 2 Personen: 36 Euro (1,5 h) bzw. 40 Euro (2,5 h)

bei 3 Personen: 34 Euro (1,5 h) bzw. 38 Euro (2,5 h)

bei 4 Personen: 32 Euro (1,5 h) bzw. 36 Euro (2,5 h)

bei 5 Personen: 30 Euro (1,5 h) bzw. 34 Euro (2,5 h)

bei 6 Personen: 28 Euro (1,5 h) bzw. 32 Euro (2,5 h)

ab 7 Personen: Pauschale 190 Euro (1,5 h) bzw. 210 Euro (2,5 h)

Mitwandernde Kinder: bis 8 Jahre gratis

Kinder & Jugendliche von 9-17 Jahre zahlen die Hälfte

Ermäßigung für Personen mit Behindertenpass oder Mindestsicherung: minus 25 %

 

Es stehen 6 Tiere (5 Lamas & 1 Alpaka-Lama-Mischling) zur Verfügung, die geführt werden können.

Kinder ab 9 Jahre können selbst führen. Darunter muss eine erwachsene Begleitperson dabei sein.

 

Das gehört dazu:

Bevor wir gemeinsam losgehen, stellen wir unsere Ranch und unsere Lamas vor und geben eine kurze Einführung in das Führen eines Lamas. Keine Angst, es ist nicht schwer!

Nach der Wanderung genießen wir gerne noch gemeinsam ein Gläschen Wein eines regionalen Winzers.

Preise für Kindergruppen & Kindergeburtstage

Für Kinder ab 9 Jahre in Begleitung von 1-2 Erwachsenen.

Preise pro Kind:

ab 3 Kinder: 25 Euro

ab 5 Kinder: 22 Euro

ab 7 Kinder: Pauschale 150 Euro

Schulklassen: 10 Euro pro Kind

Das gehört dazu:

Wir stellen den Kindern unsere Lamas und unsere Ranch vor und zeigen ihnen, wie sie das Lama führen können. Nach der Wanderung gibt es noch Zeit auf der Ranch, um auf der Ranch und bei den Lamas zu sein.

 

Gerne könnt ihr auch Kindergeburtstage auf der Lama-Ranch feiern! Nach der Wanderung gibt es hier noch Zeit und Platz für euer selbst mitgebrachtes Picknick.

Wanderung und Weinverkostung auf der Ranch

Nachdem wir euch unsere Ranch vorgestellt haben, machen wir gemeinsam mit den Lamas eine kleine Wanderrunde durch die Obritzer Kellergassen. Anschließend warten auf der Ranch schon die köstlichen naturnahen Weine des Weinguts Kornherr aus dem benachbarten Untermarkersdorf mit dem Winzer persönlich darauf, verkostet zu werden. Für die Kinder gibt’s leckeren Traubensaft.

Dauer Wanderung und Verkostung ca. 2,5 Stunden, ab 6 Personen,

28 Euro pro Person, 14 Euro pro Kind, bis 8 Jahre 4 Euro

Preis inklusive Wein & Traubensaft

Individuelle Angebote

Wir können euch gerne weitere Angebote individuell zusammenstellen, wie etwa eine Jause beim benachbarten Heurigen oder ein Ranch-Besuch für Reisegruppen. Wir kümmern uns gerne um eure speziellen Anfragen.

Terminvereinbarung

Alle Wanderungen finden nach Terminvereinbarung statt. Nehmt einfach mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kontakt

Lama-Ranch

Fam. Lehner

2061 Obritz

 

+43 664 2417001

lamaranch@gmx.at

Quicklinks